Kalkablagerungen in der Toilette und schlechte Gerüche sind zwei der häufigsten Probleme bei der Reinigung des Badezimmers und können die Reinigungsroutinen sehr mühsam machen. In diesem Zusammenhang gibt es zwar verschiedene industrielle Produkte für diese Zwecke, aber es gibt auch eine hausgemachte Lösung, die im Trend liegt, wirksam ist und keine Ausgaben erfordert: Mischen Sie Zitronensaft mit heißem Wasser.
Zitronensaft in die Toilette gießen: Warum wird das empfohlen?

Bei jeder Spülung bleiben an den Wänden und am Boden der Toilette im Wasser enthaltene Mineralien wie Kalzium und Magnesium zurück, die sich festsetzen, ansammeln und verhärten und so den sogenannten Kalk bilden.
Bei der Reinigung mit Zitrone werden die natürlichen Eigenschaften ihrer Zitronensäure genutzt, um diese Rückstände aufzulösen und eventuell auftretende schlechte Gerüche zu neutralisieren.
Wie man Zitrone zum Reinigen verwendet
Für die Zubereitung dieser hausgemachten Mischung benötigt man
- 1 große Zitrone
- 1/2 Tasse warmes Wasser
Zur Anwendung muss man die Mischung in die Toilette gießen und darauf achten, dass alle Wände vollständig bedeckt sind. Dann 15 bis 30 Minuten einwirken lassen, anschließend wie gewohnt bürsten und zum Schluss die Spülung betätigen.
Lesen Sie auch: Oxidierendes Wasser in die Toilette gießen: Warum man das einmal pro Woche machen sollte
