In der Welt der Hausmittelchen gibt es verschiedene Kombinationen, die alle überraschen. Eine davon, wenig bekannt, aber wirksam, ist die Mischung aus Lorbeerblättern und Waschmittel, die verschiedene Vorteile und Verwendungsmöglichkeiten im Haushalt hat. Durch die Kombination beider Produkte entsteht ein Mittel, das gründlich reinigt, einen frischen Duft hinterlässt und außerdem hilft, Insekten fernzuhalten.
Wozu dient die Mischung aus Lorbeer und Spülmittel?

Lorbeer hat aromatische und abwehrende Eigenschaften. In Kombination mit Reinigungsmittel wird die fettlösende Wirkung verstärkt und es kommt eine antibakterielle und desodorierende Wirkung hinzu.
- Duftet natürlich: Lorbeer hinterlässt einen Kräuterduft, der schlechte Gerüche neutralisiert, insbesondere in Küche und Bad.
- Hilft, Insekten abzuwehren: Es ist bekannt, dass es Ameisen, Kakerlaken und Motten vertreibt. Bei der Anwendung auf Oberflächen vervielfacht sich die Wirkung.
- Verstärkt die Reinigung: Das Reinigungsmittel entfernt Fett und Schmutz, während der Lorbeer seine antibakterielle Wirkung entfaltet.
- Verleiht Oberflächen Glanz: Ideal für Arbeitsplatten, Fliesen, Türen und Schränke.
So bereiten Sie die Mischung aus Lorbeer und Reinigungsmittel zu
- Kochen Sie das Wasser mit 5 Lorbeerblättern 5 Minuten lang.
- Lassen Sie den Aufguss ziehen und seihen Sie ihn ab.
- Fügen Sie das Reinigungsmittel hinzu und mischen Sie alles gut durch.
- Füllen Sie die Mischung in eine Sprühflasche.
So verwenden Sie die Mischung in Ihrem Haushalt

- Sprühen Sie die Mischung auf die zu reinigenden Oberflächen.
- Wischen Sie mit einem feuchten Tuch nach.
- Lassen Sie alles trocknen.
Ideal für Küche, Bad, Türen und Fußleisten.
Empfehlungen und Warnhinweise
Obwohl es sich um eine sichere Methode handelt, sollten bestimmte Empfehlungen beachtet werden. Eine davon ist, das Mittel nicht auf Marmor oder unbehandeltem Holz zu verwenden. Außerdem ist es wichtig, es zunächst an einer kleinen Stelle zu testen, um Schäden zu vermeiden.
